Real men do YOGA?

Obwohl Yoga von Männer in Indien erfunden und verbreitet wurde, ist diese Disziplin im Westen mittlerweile Frauendomäne. Nur wenige Männer finden in die von Frauen dominierten Kurse. Zum Teil wohl, weil Yoga unter Männer oft belächelt und die weitreichenden die Möglichkeiten nicht erkannt werden. Zum Teil wohl auch, weil sich viele Männer in einer Gruppe schlanker, attraktiver und hochflexibler Frauen einfach unwohl fühlen.

Aber mal ehrlich, warum sollte ich nicht etwas tun, was meinen Körper gut tut, meinen Geist beruhig, mich entspannt  und meine Konzentration stärkt? Ich so neue Ressourcen erschließen kann, um den Herausforderungen des Alltag positiv entgegen zu treten?

Fußball begeistert – Yoga bringt den Geist zur Ruhe. Selbst die deutsche Nationalmannschaft nutzt Yoga für die Verbesserung von Flexibilität und mentaler Stärke.

Mit einem Augenzwinkern angelehnt an den Film „Swimming with men“ möchte ich im Herbst in Wiesbaden im Studio-ZR6 den Kurs „Yoga with men“ anbieten. Über ein kraftvolles Yoga soll der Körper spürbar und die eigene Energie zum Fließen gebracht werden. Eine neue körperliche und mentale Erfahrung für alle, die sich hier einlassen wollen.

Interessenten können sich gerne bei mir melden und dann schauen wir, ob wir eine nette Gruppe zusammen bekommen. Einsteiger geeignet. Schreib mir eine Mail, oder ruf einfach an. Ich freue mich über jede Anfrage.