Informationen für YOGA LehrerInnen

Zertifizierung YOGA Präventionskurse – Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP)

In der Krankenkassen Zulassung für Yoga LehrerInnen hat sich die letzten Jahren viel verändert. Verantwortlichkeiten und Ablauforganisation wurden neu definiert. Alles wird nun für die angeschlossenen Krankenkassen über die Zentrale Prüfstelle Prävention und über eine Web basierte Anwendung gesteuert.

Mancher mag sich nicht durch den Wust von Richtlinien durcharbeiten und verliert angesichts der Komplexität und Intransparenz schnell den Mut. Mit dieser kleinen Präsentation möchte ich den formalen Prozess erklären und etwas mehr Klarheit schaffen.

Vielleicht schaust du mal rein? Für Fragen und Hilfestellung gerne die Kommentar Funktion nutzen. Dann haben alle etwas davon. Wenn Du es Dir einfach machen möchtest, kann ich Dir auch eines meiner Konzepte lizenzieren und Dich durch die Zertifizierung begleiten.

 

Einblick in einen meiner Stundenverlaufspläne

Stundenverlaufsplan